Vorstand im Amt bestätigt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Montag, den 20. April 2015 um 11:55 Uhr

Die Jahreshauptversammlung bestätigte in diesem Jahr den Vorstand in seinem Amt, wobei der Freizeitwart neu gewählt werden musste, da Marion Zierenberg ihr Amt leider abgegeben hat. Neuer und alter Vorsitzender ist Uwe Niefindt, 2.Vorsitzender Thomas Meyer, Schriftführerin Doris Schatz, Kassenwartin Ute Meinecke, Jugendwartin Dorina Knetsch, Platzwart Jörg Niefindt, Pressewartin Wiebke Gaus und last but not least die neue Freizeitwartin Carola Engwer( auf dem Bild nicht dabei), die zwar nicht zugegen sein konnte, aber im Vorfeld gefragt wurde, ob sie das Amt annehmen würde. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren mit Euch! Danke für Euer Vertrauen!

 
Springlehrgang mit Eis und Schnee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Samstag, den 14. März 2015 um 16:26 Uhr

Es war ein komisches Bild, Gerd Larros nicht im Dreilagenlook am 6.3.15 in der Knesebecker Reithalle zu sehen. In diesem Jahr wurde der Springlehrgang in den März verschoben, damit nicht , wie sonst immer im Januar, Eis und Schnee uns bangen liess, ob der Lehrgang stattfinden kann oder nicht. Jetzt strahlte die Sonne durch das Hallendach und alle Teilnehmer konnten ohne grosses Bibbern mit ihren Trainingspartnern starten. Ein erfolgreicher Lehrgang für alle.

 
Auf scharfen Kufen unterwegs PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Montag, den 02. März 2015 um 09:31 Uhr

Eine schnelle Rund über das Eis zu guter Musik und einer tollen Truppe. So ging es im Februar mit den jungen Reitern in der Eishalle in Wolfsburg zu. Eine tolle Sache, die allen Spass gemacht hat, mal etwas anderes als auf dem Pferderücken.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. März 2015 um 09:40 Uhr
 
Warum in die Ferne schweifen.... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Montag, den 02. März 2015 um 09:50 Uhr

wenn das Gute doch so nah! Die Mitglieder unseres Vereins hatten sich schon seit längerem einen zweiten Dressurlehrgang gewünscht. Nach einigem überlegen fiel der Blick auf Dorina Knetsch, die durch ihre langjährigen Erfahrungen und Erfolge im Dressursport hochqualifiziert ist. Außerdem als Jugendwartin eine absolute Vertrauensperson bei den jungen Reitern, die dadurch ohne Hemmungen in den Lehrgang starten konnten. Der Lehrgang war mit 8 Reitern pro Tag gut besetzt und es wurde ordentlich an Sitz und Haltung gefeilt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. März 2015 um 09:53 Uhr
 
Adventskerzen stimmten auf Weihnachten ein PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Mittwoch, den 24. Dezember 2014 um 12:56 Uhr

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des Knesebecker Reitvereins kamen 6 Adventskerzen vorbei, um Weihnachten anzukündigen.Eine Geschichte von den Adventskerzen lasen die Jugendlichen und Kinder des Vereins vor und spielten anschliessend ein kleines Stück dazu.  Den Weihnachtsmann hatten sie auch dabei, der an alle Vereinskinder und an die Reitlehrer kleine Weihnachtsgeschenke verteilte. Eine gemütliche Feier, die bei Kaffee und Kuchen viel Zeit zum Plaudern ließ.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins frohe Weihnachten, ruhige Tage mit der Familie, gesunde Tiere und einen tollen Start in die neue Saison 2015.

Euer Vorstand

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 4 von 17