Der Vierkampf ist erfolgreich beendet PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Donnerstag, den 20. November 2014 um 22:25 Uhr

In Wittingen fand in diesem Jahr die Kreismeisterschaft im Drei- und Vierkampf statt. Es waren nur fünf Vereine vertreten, der RFV Wittingen, der RFV Hankensbüttel, der RV Aller-Oker, der RV Papenteich und der PJRuFV Knesebeck. In allen drei Kategorien des Vierkampfes und eine Minimannschaft im Dreikampf konnte aus Knesebeck starten, fleißig, fleißig! Das Training fiel in diesem Jahr zwar etwas schmallippiger aus, aber trotzdem konnten klasse Erfolge verzeichnet werden! Die Mannschaft der Junioren, vorgestellt von Dorina Knetsch, mit Lea Winkelmann, Malin Zierenberg, Birte Meinecke und Patricia Peschel belegten in der Gesamtwertung den zweiten Platz und in der Einzelwertung erlangte Malin Zierenberg einen tollen ersten Platz. Die Minis wurden von Stefanie Röling-Müller vorgestellt. Anneke Lüttkemüller, Nele Henning, Eileen Merten und Maira Röling-Müller belegten den ersten Platz in der Mannschaftswertung, Gratulation! In der Einzelwertung ergab dies für Eileen Merten den ersten Platz, für Maira Röling-Müller den dritten und für Anneke Lüttkemüller den vierten Platz, spitze! Die Mannschaft der Senioren und jungen Reitern, ebenfalls vorgestellt von Dorina Knetsch, bestehend aus Anna Wolter, Imke Meier, Alina List und Moritz Matzke erlangte auch ein tollen zweiten Platz. In der Gesamtwertung ergab dies für Alina List den dritten Platz. Beim Dreikampf schaffte die Mannschaft der Minis den zweiten Platz, bestehend aus Paula Lilje, Canan Solmaz, Montana Kierzek und Aenna Braun, vorgestellt von Stefanie Röling-Müller. Ein erfolgreicher Wettkampf für unseren Verein, vielen Dank an alle Teilnehmer und Trainer!

Alle Ergebnisse und Wertungen sind unter meldestellebartels.de nachzulesen.

 
Neue Vereinsmeister nach Heide-Reiter-Cup 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Samstag, den 27. September 2014 um 08:12 Uhr

Der Wittinger Reitverein war in diesem Jahr Ausrichter des Heide-Reiter-Cups und dadurch hatten wir organisatorisch und auch in tatkräftiger Unterstützung in diesem Jahr Pause.

Neue Vereinsmeister resultieren aus dem zusammen gelegten Vereinsturnier. Ein dreifaches "Sattel fest" wünschen wir Marnie Schatz zum Vereinsmeister in der Führzügelklasse, Annike Lüttkemüller im Reiterwettbewerb, Maira Röling-Müller bei den Nachwuchsreitern und die diesjährige Vereinsmeisterin ist Alina List, die trotz Kopfschmerzen in den Wettkampf gestartet ist. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Ehrenträger.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. November 2014 um 22:06 Uhr
 
Trotz starkem Regen ein tolles Turnier! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Dienstag, den 05. August 2014 um 15:50 Uhr

 

Es sieht eher nach Schlammschlacht aus, als nach einem Reitturnier. Nach einem heftigen Regenguss von Freitag auf Samstag mussten morgens erstmal die Pumpen angeschlossen werden, bevor der Platz überhaupt reitbar war. Parcourbauerin Anke Arndt stellte den Parcour kurzfristig um, damit die am stärksten betroffenen Stellen nicht durchritten werden mussten. Wochen vorher wurde der Platz gepflegt und bewässert, Vorsitzender Uwe Niefindt kannte jeden Grashalm beim Namen und dann so etwas. Viele Reiter, die wissen, was so ein Turnier an Arbeit bedeutet, sprachen von höherer Gewalt und hatten einen Schulterklopfer über. Ein negativ Beispiel der Nutzung von sozialen Medien war es zu Verdanken, dass einige Reiter ihre Nennung nicht wahr genommen haben. Obwohl der Platz durchaus reitbar war, tief aber nicht rutschig, nichts für junge Pferde, aber reitbar. Es gab keine Stürze oder gar Verletzte. Das Wetter ist aber nun mal nicht berechenbar! Und trotzdem war es ein tolles Turnier. Nicht zuletzt dank der vielen Helfer, die so ein Turnier erst möglich machen, vielen Dank nochmal an alle! Wir hoffen auf besseres Wetter in zwei Jahren! Bilder gibt es demnächst mehr an dieser Stelle!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. September 2014 um 21:34 Uhr
 
Schnack am Beck! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wiebke Gaus   
Dienstag, den 09. September 2014 um 21:49 Uhr

Zu einer gemütlichen Runde soll mal wieder geladen werden. Nicht nur die Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen, sondern auch vor allem die fördernden Mitglieder des Vereins, ohne die vieles finanziell nicht möglich wäre. Der Abend am 27.9.2014 ab 17 Uhr soll ein kleines Danke schön für die Unterstützung sein.

Das Motto in diesem Jahr ist "An der Nordseeküste", lasst Euch überraschen!

Anmeldungen bitte bis zum 21.9.2014 in die aushängenden Listen im Verein, wer bis dahin nicht kommt, gerne auch per Mail.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend, Euer Vorstand!

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. September 2014 um 21:52 Uhr
 
Halbzeit Turnierergebnisse 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 14. Juli 2014 um 22:11 Uhr

Die erste Hälfte des Jahres ist geschafft und hier findet ihr die Erfolge der Reiter.

Turnierergebnisse 2014/1

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Juli 2014 um 22:16 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 5 von 17